Lorenz Pauli

Lorenz Pauli, geboren 1967 in Bern. Er absolvierte eine Ausbildung zum Banker, Kindergärtner und Erwachsenenbildner. Seit 2013 ist er freischaffender Schriftsteller und Erzähler und hat insgesamt circa 50 Bücher veröffentlicht, sowie Liedertexte und Hörspiele. «Der beste Notfall der Welt» ist sein erster Kinderroman. Er lebt in Bern.

Der beste Notfall der Welt
Der beste Notfall der Welt
Lorenz Pauli
2020, Atlantis

Die Nasenspitzen der beiden berührten sich schon fast, als Gustav bedrohlich leise zischte: «Das gilt. Du kannst nicht plötzlich neue Spielregeln aufstellen. Und jetzt geh ich raus und erzähle Mama, wir hätten uns versöhnt und ich hätte dich gefragt, ob du mit mir Fußballspielen kommst und du hättest leider, leider nein gesagt. Weil du lieber mit dem Mikroskop aus Kleinigkeiten grosse Probleme machen willst.»

SO   09:30–10:30
Lorenz Paulis Erzähltheater: Grosse Geschichten für kleine Ohren
Familienmatinee
Sehen
SO   13:00–13:40
JuKiLi Gespräch für Erwachsene
Abenteuer Kinderbuch!
Hören 3