Gianna Olinda Cadonau

Gianna Olinda Cadonau, 1983 in Indien geboren. Aufgewachsen im Engadin studierte sie Internationale Beziehungen und Kulturmanagement. Cadonau schreibt Lyrik und Prosa in Deutsch und in Rätoromanisch. Engagiert sich in verschiedenen Institutionen für die Kultur in Graubünden und lebt in Chur.

Feuerlilie
Feuerlilie
Gianna Olinda Cadonau
2023, Lenos Verlag

Wir steigen beide an der Endstation aus, ich vor ihm, stelle mein Gepäck auf den Boden schaue dem Zug entlang zurück, dann zur gegenüberliegenden Talseite. Er bleibt neben mir stehen, gerade so weit entfernt, dass man sehen könnte, wir gehören nicht zusammen, wir haben nur im selben Zugabteil gesessen, mehr nicht. Eine Weile stehen wir da, betrachten die Berghänge, dunkle Nadelwälder, schmale, steile Bachbetten, Geröll, die Bergspitzen überdeckt von der Überdachung des Bahnsteigs.

FR   14:30–15:30
Gianna Olinda Cadonau
Lesung und Gespräch
Säulenhalle
SA   16:00–16:30
Gianna Olinda Cadonau
Kurzlesung
En plein air
SA   19:00–20:00
Literarische Mehrsprachigkeit
Podium
Landhaussaal