Laurin Buser

Laurin Buser, geboren 1991 in Basel. Wichtiger und aktiver Vertreter der Schweizer Slamszene. Gewinner diverser Meisterschaften, Moderator und momentan mit seinem dritten Abendprogramm «Elektrisch.» unterwegs. Zudem ist er mit seiner Band auf Konzertbühnen zu sehen. (2016)

laurinbuser.ch

2016

Der Slam Poet Laurin Buser ist nicht nur Slam Poet. Das merkt man den Texten an. Manchmal näher am Lyrischen als am Kalauer, manchmal näher am Kabarett als an Alliterationen. Seine Texte sind geprägt von einem einzigartigen Rhythmus und vom Rap, der Musik der Sprache.

Auszug aus dem Programm «Elektrisch.»

Es knistert. Wie wenn man einen synthetischen Pullover auszieht. Oder Klettverschluss öffnet. Oder einen dicken, fetten Ofen anzündet mit trockenem Heu. Wir sind im digitalen Zeitalter angekommen, und ich habe jetzt schon absolut den Anschluss verloren.
Guten Abend, mein Name ist Laurin Buser, 63 Jahre alt. Innerlich.

 

Fr, 06.05.16, 14:00

JuKiLi
Poetry Slam Lesung
Stadttheater Theatersaal