Simone Meier

Simone Meier, geboren 1970, ist Autorin und Journalistin. Nach einem Studium der Germanistik, Amerikanistik und Kunstgeschichte arbeitet sie als Kultur- und Gesellschaftsredakteurin, seit 2014 bei watson. Simone Meier lebt in Zürich.

Die Entflammten
Die Entflammten
Simone Meier
2024, Kein&Aber

Nach wenigen Tagen wagt Theo seinen zweiten Heiratsantrag und Jo ihr erstes Ja. Am 21. Dezember 1888 schreibt Theo seiner Mutter, dass er der glücklichste und zugleich unglücklichste Mann der Welt sei, weil er nicht wisse, ob er Jo jemals genügen könne. Am 24. Dezember wird Theo von besorgten Ärzten nach Arles gerufen und muss seine Verlobte in Paris zurücklassen. Vincent ist es gelungen, mit einem Messer seinen allzu großen, schweren Kopf um ein Ohr zu erleichtern.
FR   13:30–14:00
Simone Meier
Kurzlesung
En plein air
FR   16:00–17:00
Podcast «Literaturclub: Zwei mit Buch»
Aufzeichnung Literaturclub
Cantina del Vino
SA   11:30–12:30
Simone Meier
Lesung und Gespräch
Landhaussaal