Rebecca Gugger & Simon Röthlisberger

Rebecca Gugger und Simon Röthlisberger, 1983 und 1984 in der Schweiz geboren, leben gemeinsam in Thun. Sie, freischaffende Illustratorin und Grafikerin, studierte an der Hochschule der Künste Bern. Er, gelernter Grafiker, arbeitet heute als Art Director. Hin und wieder arbeiten sie im Kollektiv.

Der Wortschatz
Der Wortschatz
Rebecca Gugger & Simon Röthlisberger
2024, NordSüd

Oscar findet eine Schatztruhe. Als er sie öffnet, ist er enttäuscht: Nichts als olle Wörter! Achtlos pfeffert Oscar das Wort «qietschgelb» ins Gebüsch. Gleich darauf rennt ein gelber Igel an ihm vorbei! Da wird Oscar klar, was er mit den gefundenen Wörtern alles anstellen kann. Irgendwann ist die Kiste leer, und Oscar steht wortlos da. Zum Glück zeigt ihm die Sprachkünstlerin Louise, wie er selbst neue Wörter machen kann und erklärt, weshalb er behutsamer mit ihnen umgehen sollte.

SO   11:30–12:30
Von Drachen und Schatzkisten
Familienprogramm
Grosser Saal