Monica Schwenk

Monica Schwenk, 1961 im Kanton Aargau geboren und aufgewachsen. Studierte Deutsch, Altgriechisch, Alte Geschichte und Philosophie und absolvierte eine Ausbildung am Lehrerseminar. Heute arbeitet sie als Zeitungskorrektorin und schreibt Prosa.

Golem
Golem
Monica Schwenk
2023, pudelundpinscher

Sie hatte die Familie (…) weiter beobachtet. Vater und Mutter und Kind und Kind, lauter eigene kleine Universen von Jubel und Elend und Alltag … Das Pärchen hingegen war ausgestiegen. Eigentlich hätte die Wucht, mit der sie ihr fremdes Glück vor Irene ausgebreitet hatten, irgendwo einen Abdruck hinterlassen müssen. Dem war aber nicht so. Dem war nie so gewesen (…). Nur hatte sie das nicht gemerkt: dass die Tage immer wieder neu anfingen, schon damals, mit einer Null auf der Stirn und Gold im Mund.

SA   17:30–18:30
Monica Schwenk
Lesung und Gespräch
Kino im Uferbau