Levin Westermann

Levin Westermann, geboren 1980 in Meerbusch. Studium an der Hochschule der Künste in Bern. Lebt als freischaffender Schriftsteller in Biel. Für seine Arbeit wurde er u.a. mit einem Schweizer Literaturpreis 2021 ausgezeichnet.

Zugunruhe
Zugunruhe
Levin Westermann
2024, Matthes & Seitz Berlin

»Abandonment is rewilding«, hatte Cal Flyn in ihrem Buch Islands of Abandonment geschrieben, denn da, wo wir verschwanden, kamen die anderen Tiere zurück, und wir wprden verschwinden, das stand ausser Frage. Auf einer ausreichend langen Zeitachse spielten die Geschichten, die wir uns über unsere Einzigartigkeit erzählten, keine Rolle. Sie würden überschrieben werden, früher oder später, auch von Kreaturen ohne Schrift.

FR   13:00–14:00
Levin Westermann
Lesung und Gespräch
Theatersaal
SA   13:00–14:00
Im Gespräch: Anne Weber und Levin Westermann
Säulenhalle