Katja Alves

Katja Alves, geboren 1961 in Coimbra, Portugal. Arbeitete als Buchhändlerin, Spielerfinderin, DJ, Rundfunkredaktorin, Kolumnistin und Lektorin. Alves gehört heute zu den bekanntesten Schweizer Kinderbuchautor*innen. Sie schreibt Kinderromane, Theater und Hörspiele und lebt in Zürich.

Der beste Fussballer aller Zeiten oder: Die Wahrheit ist nichts für Feiglinge
Der beste Fussballer aller Zeiten oder: Die Wahrheit ist nichts für Feiglinge
Katja Alves
2024, Schneiderbuch

Eigentlich hatte Phoebe ja nur das gesehen, was offensichtlich war: Nämlich, dass ich aussah wie Vitor Santos‘ Sohn. Das war eindeutig. Außerdem hatte dieser Junge mit dem Mbappé-Shirt nach dem Training genau das Gleiche gesagt, und er war im Unterschied zu Phoebe ganz normal. Ich ging zurück in mein Zimmer. Mit der Hand berührte ich das Poster, das über meinem Pult hing: »Hallo, Papa«, sagte ich leise.

FR   13:00–14:00
JuKiLi@Campus: Kinderbuchserien
Campus Solothurn
Gemeinderatssaal
SO   13:00–14:00
Über Zauberwelten und mutige Fussballer
Familienprogramm
Grosser Saal