Armin Senser

Armin Senser, geboren 1964 in Biel. Der Lyriker und Schriftsteller studierte Philosophie, Germanistik und Linguistik an der Universität Bern. Nebenbei ist er als Übersetzer und Dramatiker tätig. Sein literarisches Schaffen wurde mit zahlreichen Preisen geehrt. Senser lebt in Berlin.

Requiem
Requiem
Armin Senser
2023, Edition Korrespondenzen

Woanders. Woanders ist der Tod. Woanders deine Mutter. Woanders. Du sprichst es aus. Du sagst: Mutter ist gestorben. Und hast das Gefühl. Dass der Satz etwas mit dir macht. Er lässt dich zurück. Mutter ist tot. Das sagst du. Du sagst den Satz. Du sprichst die Worte aus. Und spürst. Dass mit den Worten etwas anders wird. Als würden der Tod und die Worte eins. Als wäre der Tod das Wort. Und im Wort kein Leben. Aber das ist nur ein Gedanke. Der den Verlust im ersten Moment nicht wahrhaben will. Weil der Verlust nur ein Wort ist. Und das Wort kein Leben. Das denkst du.

SO   10:00–11:00
Armin Senser
Lesung und Gespräch
Säulenhalle