Amir Gudarzi

Amir Gudarzi, geboren 1986 in Teheran. Dort besuchte er die Theaterschule und studierte szenisches Schreiben. Heute lebt er als Dramatiker und Autor in Wien und arbeitet als Hausautor am Nationaltheater Mannheim.

Das Ende ist nah
Das Ende ist nah
Amir Gudarzi
2023, dtv

Ich glaube, Literatur kann wie ein kleines Armageddon Tote ins Leben zurückführen. Literatur kann die Posaune spielen, deren Klang als Zeichen des Armageddon gilt. So wachen die Toten auf und haben wieder die Freiheit lebendiger Menschen, das zu tun, was sie vorhatten, wodurch sie den Lauf der Geschichte verändern können. Dieses Buch habe ich geschrieben, um den Toten eine zweite Chance zu geben.

FR   17:30–18:30
Sprache im Fokus
Podium
Landhaussaal
SA   14:00–14:30
Amir Gudarzi
Kurzlesung
En plein air
SA   17:30–18:30
Amir Gudarzi
Lesung und Gespräch
Theatersaal