Regula Wenger

Geboren 1970. Lebt in Basel. Journalistin, Moderatorin, Kolumnistin. Studium an der Schweizer Journalistenschule, Luzern und der SAL in Zürich. Veröffentlichte bisher Erzählungen. «Leo war mein erster» ist ihr erster Roman. (2015)

www.regulawenger.com

Oeuvres (Selection)

Leo war mein erster.
Waldgut Verlag & Atelier Bodoni, 2014

2015

Leo war mein erster

Waldgut Verlag & Atelier Bodoni, 2014

Der Debütroman erzählt mit spritziger Ernsthaftigkeit von Pia, einer jungen Frau, die die Wohnungen von Toten putzt, dabei vielen Geschichten begegnet, ein Haus geschenkt bekommt, die Liebe findet und einiges lernt über den Tod, das Leben und all das, was es dazwischen noch gibt.

De: Regula Wenger. Leo war mein erster. Waldgut Verlag & Atelier Bodoni, 2014

Ich bin Pia, und ich putze Wohnungen von Verstorbenen. Ich kenne mehr Tote als Lebende. Ich weine nicht bei der Arbeit, ich staune.

Lesung: Regula Wenger, 16.05.2015, SLT

Sa, 16.05.15, 17:00

Lesung
Stadttheater Theatersaal
Modération: Verena Stössinger

Sa, 16.05.15, 19:30

Kurzlesung
Aussenbühne Klosterplatz