Max Huwyler

Geboren 1931, lebt in Hünenberg-Cham (2004)

Oeuvres (Selection)

Das Zebra ist das Zebra.
Atlantis Verlag, Orell Füssli, 2010

Das Nashorn und das Nashorn.
Zytglogge Verlag, 1997

2004

Das Nashorn und das Nashorn

Zytglogge Verlag, 1997

De: Max Huwyler. Das Nashorn und das Nashorn. Zytglogge Verlag, 1997

Das Nashorn hat ein Nashorn. Darum nennen wir das Nashorn Nashorn. Wenn es auf die Welt kommt, hat es noch keines. Dem Nashorn wächst das Nashorn erst nach und nach. Man nennt es aber trotzdem Nashorn, weil die Nashorneltern Nashorn heissen.
Ein Nashorn stiess einmal mit einem anderen Nashorn zusammen. Der Zusammenprall war so heftig, dass beiden Nashörnern die Hörner von den Nasen fielen. Nun gab es mit einem Mal zwei Nashörner ohne Nashörner und zwei Nashörner ohne Nashörner.
Zwei Nashörner blieben im Grase liegen. Zwei Nashörner liefen ins Gebüsch. Dort blickten sie einander lange an und fragten sich: «Wachsen wohl Nashörnern Nashörner nach und nach nach?»


Ve, 21.05.04, 13:30

JuKiLi
Stadttheater Theatersaal