Dietiker / Dillier

Der Autor Pino Dietiker und der Musiker Jul Dillier treten gemeinsam als Duo Dietiker/Dillier auf. Dietiker, geboren 1991 in Aarau, studierte Literarisches Schreiben in Biel und Germanistik in Lausanne und Berlin. Dillier, geboren 1990 in Bern, studierte Piano und Perkussion an den Jazzschulen Luzern und Basel. (2018)

Oeuvres (Selection)

Wirrwarr, der oder das. Audio.
spoken-word.ch, 2016

2018

Pino Dietiker und Jul Dillier vereinen in ihrem Programm «Planer & Flaneur» Worte und Klänge zu einem einzigartigen Geflecht. Dietikers dichte Prosatexte reflektieren assoziativ, rhythmisch und bildhaft das Leben in der Stadt. Dillier erweitert diese Sprachreisen um druckvoll pulsierende, elektrisch knisternde Klangwogen. Zusammen machen Dietiker und Dillier die Musik der Sprache, die Sprache der Musik hörbar.

Planer & Flaneur

Lesen, sammeln, Lego spielen, während meine Schulkameraden ihre Legofiguren dazu verwendeten, Piratenschlachten, Burgbelagerungen, Indianerüberfälle nachzustellen, wollte ich immer nur Häuser bauen, möglichst große, möglichst hohe, eine ganze Stadt sollte es werden.

 

Ve, 11.05.18, 18:00

Spoken Word
Kino im Uferbau

Sa, 12.05.18, 10:30

Kurzlesung
Aussenbühne Landhausquai

Sa, 12.05.18, 20:00

Literarisches Flanieren
Spoken Word auf der Aussenbühne
Aussenbühne Landhausquai
Bei schlechtem Wetter in der Säulenhalle, Landhaus