Resonanzraum

Im Resonanzraum steht ein kürzerer Text aus dem Programm der Literaturtage im Fokus. Dieses Jahr ist es «anleitung zum zerstreuen der sonntagseinsamkeit» von Julia Rüegger. Diesem Text wird mit einem vielfältigen Live-Programm und in mehreren Workshops nachgespürt. Seine Grenzen werden ausgelotet, er wird in Schwingung und in Bezug gesetzt, verdichtet, aktiv bespielt, weiterentwickelt und gemeinsam fortgeschrieben. So eröffnet der Resonanzraum neue Zugänge und bietet Raum für eine vielgestaltige Auseinandersetzung mit Literatur.

Im Festivaljahr 2024 zieht der Resonanzraum in die Freitagsgalerie Solothurn. Von Freitag bis Sonntag steht der Raum an der Kreuzgasse 5 allen offen. Er versammelt im Lauf der Literaturtage immer mehr Resonanzen und transportiert dadurch abstrakte Inhalte ins aktive individuelle Erleben und Mitempfinden.

Resonanzraum gibt es auch im Netz. Jetzt Instagram Account folgen: @resonanzraum_slt

Der Resonanzraum wird kuratiert von Catherine Schlumberger und Livio Beyeler. Wir danken dem Verlag Schiler & Mücke für die Zusammenarbeit.